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Gerne helfen wir Ihnen weiter.

  • Hengstler GmbH
    Uhlandstr. 49
    78554 Aldingen
  • Tel. +49 / 7424 - 89 -286
  • Supportanfrage

Reparatur-Anmeldungen (RMA)

um Ihnen einen noch besseren und schnelleren Service zu bieten haben wir bei Hengstler im März 2015 einen neuen RMA-Prozess zur Reparaturabwicklung eingeführt.
Bitte melden Sie eine Reparatur über das Formular „RMA Request“ vorab an.
Die rot markierten Felder des PDF-Formulars sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Bitte füllen Sie das Formular gewissenhaft und vollständig aus, um eine schnelle Abwicklung zu ermöglichen. Fehlende oder falsche Angaben führen zwangsläufig zu Verzögerungen.
Sollten Sie die Informationen zu Ihrer Kundennummer nicht parat haben, können Sie sich an den Service wenden (Tel. + 49 (7424) 89-239))

Wir kontaktieren Sie dann schnellstmöglich per E-Mail und teilen Ihnen weitere Informationen zur Retoure Ihres Produkts mit. Ein Retourenetikett und eine personalisierte RMA-Retourennummer sind Teil dieser weiteren Informationen. Bitte warten Sie vor der Rücksendung Ihres Produkt auf diese Informationen. Ohne das Retourenetikett und die RMA-Nummer können wir Ihre Retoure leider nicht annehmen.

Nicht wirtschaftlich vertretbare Reparaturen:

Wenn der ursprüngliche Preis eines Produkts <100 € war, werden eine Analyse und eine Reparatur aus wirtschaftlich nicht vertretbaren Gründen abgelehnt. Dies schließt Reparaturen der Garantie aus.

Bitte senden Sie keine Produkte zur Reparatur, für die Sie weniger als 100 € bezahlt haben und die keine Garantiefälle sind.

Inspektionsgebühr:

Die Inspektionsgebühr deckt die Zeit für die Inspektion eines Produkts ab und wird als Arbeitszeit berücksichtigt, wenn ein Reparaturauftrag erteilt wird. Die Kosten fallen an, wenn keine Reparaturen durchgeführt werden, und es wird auf einen Ersatzauftrag verzichtet.

Inspektionsgebühren können beim Kundenservice angefragt werden.

Wir akzeptieren keine Belastung für Rücksendungen.

HIER GEHT'S ZUM HENGSTLER RMA FORMULAR (PDF)