Kontaktformular

Sie interessieren sich für unsere Drucker und Abschneider, haben aber noch Änderungswünsche? Wir modifizieren sie gerne für Sie, sodass es bestmöglich passt.

Mehr dazu

  • Tel.: +49 / 7424 - 89 - 0
Gerne helfen wir Ihnen weiter.

  • Hengstler GmbH
    Uhlandstr. 49
    78554 Aldingen
  • Tel. +49 / 7424 - 89 -631
  • Supportanfrage

Bank- / Finanzwesen

Die bei weitem erfolgreichste Kioskanwendung ist der Geldautomat. Dieser ermöglicht Kunden eines Geldinstituts rund um die Uhr weltweiten Zugang zu Finanzgeschäften in öffentlichen Bereichen, ohne dass hierfür ein Bankangestellter oder Kassierer notwendig ist. Geldautomaten wurden zum ersten Mal in den späten 1960er Jahren eingeführt und sind seitdem aus dem Einzelhandel nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile übernehmen sie neben der Geldausgabe jedoch auch zahlreiche andere Funktionen, wie z.B. das Aufladen des Handyguthabens und Überweisungen zwischen Bankkonten. Über einen Geldautomaten können Kunden auf ihr Konto zugreifen, um Bargeld abzuheben, ihren Kontostand abzufragen, Kontoauszüge auszudrucken und sogar Briefmarken und Lotteriescheine zu kaufen.

Das Design sowie die Funktionen eines Druckers wirken sich unmittelbar auf dessen Zuverlässigkeit und Supportanforderungen aus. Im Fall von Kiosks und anderen unbeaufsichtigten Druckeranwendungen wird aufgrund seiner hohen Zuverlässigkeit hauptsächlich auf den Thermodirektdruck zurückgegriffen. Als Druckerhersteller seit 1965 wissen wir, wie wichtig es ist, dass der Drucker eines Geldautomaten oder anderer Kioskanwendungen des Finanzwesens jederzeit einwandfrei funktioniert. Aus diesem Grund verfügen wir über das nötige Fachwissen, unseren Kunden die passende Lösung zur Verfügung zu stellen sowie die Drucker genauestens auf die jeweiligen Anwendungen abzustimmen. Ganz gleich, ob es sich hierbei um den Ausdruck von Kontoauszügen, von Belegen oder jegliche andere Anwendungsfälle handelt - wir kennen uns aus und helfen gerne bei der Ermittlung und Integration der Druckerlösung, die am besten zum beabsichtigten Verwendungszweck passt. Integration ist eine von Hengstlers Kernkompetenzen.

Anwendungen & Lösungen

  • Belege von Geldautomaten
  • Kontoauszüge