Update - Aktuelle Situation in Bezug auf COVID-19

Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns über Ihre jüngste Anfrage zu möglichen Auswirkungen des sich erneut stärker verbreitenden Coronavirus (COVID-19) auf unsere Lieferfähigkeit. Hiermit möchten wir Ihnen versichern, dass wir umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf COVID-19 eingeführt haben, und die diesbezügliche Entwicklung sowohl in unseren Betrieben als auch regional und europaweit täglich überwachen.

Wir beobachten regionale Infektionsraten, regierungsseitige Maßnahmen, und Mitarbeiterausfälle aufgrund von Infektion, Selbstisolation und Kinderbetreuung an unseren Produktionsstandorten genau, um Risiken entsprechend zu erkennen und zu steuern. Strenge Maßnahmen sind umgesetzt, einschließlich eines Verbots von nicht wesentlichen Reisen und Besuchern, Heimarbeit durch alle entsprechend befähigten Mitarbeiter, Distanzierungsmaßnahmen in der Fertigung durch Schichtänderungen und räumliche Isolation verschiedener Fertigungsbereiche, besondere Hygienemaßnahmen sowie eine allgemeine Maskenpflicht an unseren Standorten.

Unser Team ist in eine konsequente Kommunikation mit unserer Lieferkette eingebunden. Wir haben proaktiv mit allen Lieferanten der ersten und teilweise zweiten Stufe kommuniziert, um mögliche Auswirkungen des Virus zu antizipieren und zu mildern. Derzeit ist die Unterbrechung der Lieferkette minimal, es werden jedoch erforderlichenfalls Gegenmaßnahmen ergriffen.

In Erwartung von Lieferverzögerungen und als Reaktion auf die sich ausbreitende Coronavirus-Epidemie haben wir in einigen Fällen zusätzliche Lagerbestände aufgebaut. Außerdem identifiziert und qualifiziert unser Einkauf proaktiv alternative Lieferanten, wo möglicherweise verstärkt Auswirkungen des Virus auftreten könnten. Unsere Priorität ist es, für unsere Kunden unabhängig von der Entwicklung der COVID-19-Situation unterbrechungsfreie Versorgung und Kundendienst sicherzustellen. Wir pflegen weiterhin eine enge Kommunikation mit unseren Lieferanten, um Kapazitäten zu sichern und die am besten geeigneten logistischen Lösungen zu nutzen.

Wir werden unsere Kunden individuell kontaktieren, sofern wir mögliche Änderungen der Lieferpläne erwarten. Insbesondere aufgrund der Möglichkeit potentieller Grenzschließungen in Europa bitten wir Sie, Bestellungen so früh wie möglich aufzugeben. Bitte kontaktieren Sie unseren Customer Service zur Prüfung von Lieferzeiten, wenn Sie gegenwärtig eine große Menge außerplanmäßiger Bestellungen aufgeben.

Freundliche Grüße

H E N G S T L E R G M B H
ppa.
Andreas Wenzel
Vice President / General Manager EMEA