Erfolgreiche Teilnahme von HENGSTLER an der SPS Italia 2016 – das Thema Single Cable Solution ist in aller Munde

Vom 24. – 26. Mai hat Hengstler an der größten italienischen Messe für Automatisierungstechnik in Parma teilgenommen.
Unser Sales Team präsentierte unser innovatives Portfolio, wobei es neue Produkte aus den Bereichen Drehgeber, Zähler, Drucker und Relais kombiniert mit einer über 168-jährigen Tradition zu entdecken gab.

Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Single Cable Solution, ein wirkliches Highlight für jeden Hersteller von Servomotoren. Eine echte Einkabellösung die eine Menge an Vorteilen mit sich bringt.
Der dazu angebotene Vortrag „Hengstler definiert die Einkabellösung für Servomotoren neu“ bot die Möglichkeit sich detaillierter über die Anwendung zu erkundigen.
Die Messe war allgemein schwerpunktmäßig rund um das Thema „Industrie 4.0“ ausgerichtet, wozu etliche Vorträge und Reden stattfanden und Hengstler sich mit seiner Single Cable Solution als Vorreiter am Markt positionieren konnte.

Ein weiteres Highlight am Messestand, war unser SPC (Self-Powered Counter) bei dem die kinetische Energie der Strömung in elektrische Energie umgewandelt wird. Hengstlers batterieloser Zähler kann unabhängig von einer externen Stromversorgung betrieben werden und ist manipulationssicher.

Des Weiteren präsentierte Hengstler die Erweiterung der ACURO AC58 Produktfamilie um eine EtherCAT Schnittstelle. Diese sichert hohe Performance und eine einfache Handhabung für unsere Kunden.

Wir bedanken uns an Ihrem regen Interesse auf der SPS Italia 2016 und freuen uns Sie auf der SPS Drive vom 22.-24.November 2016 in Nürnberg begrüßen zu dürfen.