Kontaktformular

Sie interessieren sich für unsere Drucker und Abschneider, haben aber noch Änderungswünsche? Wir modifizieren sie gerne für Sie, sodass es bestmöglich passt.

Mehr dazu

  • Tel.: +49 / 7424 - 89 - 0
Gerne helfen wir Ihnen weiter.

  • Hengstler GmbH
    Uhlandstr. 49
    78554 Aldingen
  • Tel. +49 / 7424 - 89 -631
  • Supportanfrage

Gas zu jeder Zeit verfügbar

OPT Gas Station

Propan ist das meistgenutzte Gas für Grills für den Außengebrauch. Sollen die köstlichen Steaks und Koteletts dann endlich auf den Grill gelegt werden, vermiest Ihnen nichts schneller die Party als eine leere Gasflasche. In der Regel heißt es dann, ein an Sonn- oder Feiertagen geöffnetes Geschäft zu finden, vor Ort einen Mitarbeiter ausfindig zu machen, wieder nach draußen zu gehen, um die Flasche aufzufüllen, und wieder ins Geschäft zu gehen, um die Gasfüllung zu bezahlen. Und in der Zwischenzeit hat es höchstwahrscheinlich angefangen zu regnen.

Als sich ein innovativer amerikanischer Hersteller dieses Problems annahm und sich entschloss, ein SB-Propangassystem für eine größere Baumarktkette zu entwickeln, bestand eine der größten Herausforderungen in der Auswahl eines Druckers, der den anspruchsvollen Anforderungen gerecht würde. Benötigt wurde eine ganzjährig zuverlässige Einheit für den Außengebrauch, die einfach einzubauen und instand zu halten sein würde sowie über eine Hochgeschwindigkeits-USB-Schnittstelle in weniger als einer Sekunde einen Beleg ausdrucken würde.

Nach ausführlichen Besprechungen und Versuchen entschied sich der Hersteller schließlich für den Hengstler C-56 Thermodrucker, nicht zuletzt weil weltweit bereits mehrere Tausend dieser Modelle in Außenanwendungen im Einsatz sind. Und so funktioniert das neue System: Der Kunde bringt die leere Flasche zum Kiosk, scannt seine Kreditkarte ein und stellt seine leere Flasche in einen offenen Rückgabekäfig. Sobald sich die Tür schließt, erkennt ein Sensor die leere Flasche, verschließt die Tür und öffnet die entsprechende Tür zu einer vollen Flasche. Sensoren erkennen die Entnahme der vollen Flasche, schließen den Vorgang ab und drucken über den Hengstler C-56 den entsprechenden Beleg aus. Der Kunde kann nun mit seiner vollen Flasche direkt wieder nach Hause. Die Baumarktkette war hoch erfreut über die Ergebnisse und möchte nun die Kiosks beim Großteil ihrer Geschäfte installieren lassen.